Running Shoes

Salamon Glide Max

Der Glide Max aus dem Hause Salomon wird als “super gedämpfter Asphalt-Laufschuh” vorgestellt. Da sich meine Salomon Erfahrungen bisher nur auf Trailschuhe beschränkte, war ich sehr gespannt, wie sich die …

New Balance FuelCell Supercomp Trainer

Mit dem New Balance FuelCell Supercomp Trainer hat NB einen interessanten Laufschuh für das Training vorgestellt. Im Inneren sitzt eine Carbonfaserplatte in Kombination mit dem reaktiven FuelCell Foam.

On Cloudgo

Mit dem On Cloudgo haben die Schweizer einen neuen Laufschuh für Laufanfänger vorgestellt. Was den Schuh auszeichnet und wie er sich auf der Laufstrecke schlägt, das erfährst du hier im …

Salomon Speedcross 6 -1

Der Salomon Speedcross 6 ist eine echte Legende unter den Trailschuhen. Wie sich die Neuauflage auf den Trails schlägt, das erfährst du hier im Artikel.

Hoka Bondi 8

Der Hoka Bondi 8 ist ein echter Klassiker. Mit seinem Konzept der maximalen Dämpfung in Verbindung mit dem Rocker-Shape bringt er alles mit, was man mit Hoka verbindet. Wie sich …

Hoka Mafate Speed 4

Hoka erweitert ihr aktuelles Trailrunning Line Up mit dem Mafate Speed 4. Im Vergleich zum Allrounder Speedgoat und dem Race Schuh Tecton, ist dieser eher auf Komfort und Dämpfung konzipiert. …

Hoka Mach 5

Beim Hoka Mach 5 handelt es sich um einen der beliebtesten Laufschuhe von Hoka. Besonders seine Vielseitigkeit für das Training zeichnet den Laufschuh aus. Wie er sich läuft, das erfährst …

Asics Gel Cumulus 24

Der Asics Gel-Cumulus 24 ist ein beliebter Laufschuh für das tägliche Training. Was neu bei der nun bereits 24. Version ist, das erfährst du hier im Laufschuhtest.

On Cloudvista

Mit dem On Cloudvista haben die Schweizer ein neues Modell in ihr Trailschuh Line Up aufgenommen. On beschreibt ihn als seinen vielseitigsten Laufschuh für das Gelände. Wie er sich auf …

Asics Novablast 3

Beim Asics Novablast 3 handelt es sich um einen Laufschuh für das tägliche Training. Durch die FlyteFoam Blast Plus Mittelsohle soll die Dynamik dabei nicht zu kurz kommen. Wie sich …

Salomon Phantasm

Mit dem Salomon Phantasm haben die Franzosen ihr Line-Up für den Straßenlauf erweitert. Ein dynamischer Aufbau in Verbindung mit einer steifen Platte im Vorfuß verspricht viel Dynamik. Wie sich der …

Saucony Endorphin Shift 3

Saucony bietet mit der Endorphin Serie mittlerweile vier Schuhe für jeden Bereich an. Den Pro für den RaceDay, den Speed für das Tempotraining, den Shift für lockere Läufe und zu …

Nike Air Zoom Alphafly Next% 2

Nike hat seinem Nike Air Zoom Alphafly Next% 2 ein großes Update verpasst. Ziel war es dabei, den Carbon Laufschuh für eine breitere Zielgruppe laufbar zu gestalten. Wie sich der …

Saucony Endorphine Pro 3

Nach dem Motto „mehr ist immer besser“ hat Saucony seinen Endorphin Pro 3 vorgestellt. Im Flaggschiff Modell für den Wettkampf stecken viele Veränderungen für noch mehr Performance auf der Straße. …

On Cloudrunner

Mit dem On Cloudrunner haben die Schweizer ein neues Modell in’s Line Up aufgenommen. Der Laufschuh soll mit einer hohen Dämpfung und Stabilität überzeugen. Wie sich der Schuh auf der …

Zurück