Running Shoes

Hoka One One Bondi X

Mit dem Hoka One One Bondi X erweitern die Franzosen ihr Sortiment um einen weiteren Laufschuh mit einer Carbonfaserplatte. Interessant ist dabei, dass Hoka ihrem Laufschuh mit der maximalen Dämpfung …

Asics Metaspeed Edge

Mit dem Asics Metaspeed Edge hat Asics einen Carbon Racer speziell für Läufer mit hoher Schtrittfrequenz vorgestellt. Wie er sich vom Metaspeed Sky unterscheidet, das erfährst du hier im Test. …

Craft CTM Ultra Carbon Race Rebel

Mit dem Craft CTM Ultra Carbon Race Rebel hat der schwedische Hersteller seinen zweiten Carbon Racer auf den Markt gebracht. Die Weiterentwicklung der ersten Auflage mit dem Namenszusatz „Race Rebel“ …

Saucony Kinvara 12

Beim Saucony Kinvara 12 handelt es sich um einen Klassiker aus dem Bereich Lightwight Trainer. In den letzten Jahren hat Saucony den Laufschuh immer wieder in verschiedene Richtungen verändert. Wie …

Scott Speed Carbon RC

Mit dem Scott Speed Carbon RC sind nun auch die Schweizer im Carbon Game angekommen. Für mich hatte Scott bisher eher Fokus aufs Trailrunning, umso interessanter ist es, wie sich …

On Cloudstratus

Unter dem Motto: „Double your Clouds, double your Run“ hat On seinen neuen On Cloudstratus vorgestellt. Mit einer maximalen Dämpfung im Vergleich zu bisherigen On Laufschuhen ausgestattet, zielen die Schweizer …

New Balance FuelCell RC Elite v2

Der New Balance FuelCell RC Elite v2 lässt sich ganz klar in die Top Riege der Carbon Racer einordnen. Das FuelCell Foam in der Mittelsohle soll dabei in der Kombination …

Adidas Adizero Adios Pro 2

Mit dem Adidas Adizero Adios Pro 2 hat die Marke mit den drei Streifen den Nachfolger ihres schnellsten Laufschuhs präsentiert. Wie er sich läuft und sich im Vergleich mit den …

Asics Novablast 2

Mit dem Asics Novablast 2 hat Asics seinem Newcomer aus der letzten Saison ein interessantes Update verpasst. Äußerlich sieht man ihm die Änderungen eher nicht an, dafür hat sich im …

Hoka One One Clifton 8

Den Hoka One One Clifton 8 kann man ohne Frage als einen der beliebtesten Laufschuhe der französischen Marke bezeichnen. Seine Eigenschaften spiegeln nämlich genau das wieder, für was Hoka One …

Saucony Endorphin Trail

Mit dem Saucony Endorphin Trail versucht Saucony die bewährte Endorphin-Technologie von der Straße auf den Trail zu bringen. Der Powerrun-PB-Schaum und die bewährte PWRTRAC-Profilsohle machen direkt Lust aufs Trailrunning. Wie …

Asics Gel-Kayano 28

Wohl jedem ASICS-Enthusiasten wird der Asics Gel-Kayano 28 schon mal durch die Finger geglitten sein. Für viele ist er erste Wahl, wenn es um Support und Komfort geht. Wie er …

Saucony Endorphin Shift 2

Beim Saucony Endorphin Shift 2 handelt es sich laut Hersteller um einen Daily Runner mit ordentlich Dämpfung zur „Entstressung“ der Füße. Recovery ohne Dynamikverlust ist hier das Motto. Wie er …

Adidas Adizero Boston 10

Mit dem Adizero Boston 10 hat Adidas einen ihrer Klassiker im großen Still überarbeitet. Dabei findet sich auch ein großer Anteil von nachhaltigen Materialien im Laufschuh wieder. Was genau und …

New Balance Fresh Foam 1080v11

Der New Balance Fresh Foam 1080v11 hat seit vielen Jahren das Prädikat Dauerläufer inne. Ihn zeichnen die typischen Merkmale dieser Laufschuhkategorie aus: Dämpfung und Komfort. Was die neuste Auflage zu …

Zurück