Trailrunning

The North Face Vectiv Infinite Futurelight

Der The North Face Vectiv Infinite Futurelight ist ein vielseitiger Trailschuh. Markant sind vor allem die durchgehende Plastikplatte in der Mittelsohle sowie das Futurelight Material im Upper. Wie sich der …

Scott Kinabalu 2 GTX

Der Scott Kinabalu 2 GTX ist laut Herstellerangaben der vielseitigste Laufschuh von Scott im Trail-Bereich. In der GTX Version soll er nun zum perfekten Begleiter in der kalten Jahreszeit und …

Saucony Peregrine 12

Der Saucony Peregrine 12 hat im Vergleich zu seinem Vorgänger einige Updates erhalten und soll laut Saucony seiner Benennung nach dem schnellsten Tier der Welt (Peregrine bedeutet übersetzt Wanderfalke) gerecht …

Scott Supertrac 3 GTX

Beim Scott Supertrac 3 GTX handelt es sich um den beliebtesten Trailschuh der Schweizer Marke. Für das optimale Laufen im Gelände besitzt der Schuh ein hohes Maß an Schutz und …

Saucony Endorphin Trail

Mit dem Saucony Endorphin Trail versucht Saucony die bewährte Endorphin-Technologie von der Straße auf den Trail zu bringen. Der Powerrun-PB-Schaum und die bewährte PWRTRAC-Profilsohle machen direkt Lust aufs Trailrunning. Wie …

Dynafit Feline SL

Mit dem Dynafit Feline SL bringt Dynafit eine neue Version des bewährten Bestsellers auf den Trailrunning-Markt. Was genau für Upgrades an dem Schuh vorgenommen wurden und wie sich diese schlagen, …

Saucony Peregrine 10

Saucony hat mit dem Saucony Peregrine 10 sein jährliches Update zu ihrem Allrounder im Trailrunning präsentiert. Wie sich der Trailschuh läuft und wo der richtige Einsatzort liegt, das habe ich …

Hoka One One Speedgoat 4

Der Hoka One One Speedgoat 4 kann wohl als einer der beliebtesten Trailrunning Laufschuhe bezeichnet werden. Viel Dämpfung, mega Grip und eine Passform für jedermann, zeichnen ihn aus. Ob er …

Salomon Ride 3

Salomon kombiniert im Salomon Ride 3 die Standards von einem Straßenlaufschuh mit den wichtigen Features von Trailrunning Laufschuhen. Das klingt nach einem klassischen Allrounder für die Trails, den ich ausführlich …

Adidas Terrex Agravic Boa

Im Adidas Terrex Agravic Boa verbaut adidas einiges an Technik, was ihn für viele Trails interessant macht. Dabei kombiniert adidas seine bewährte Boost Dämpfung, ein Boa Schnürsystem und eine Continental …

La Sportiva Bushido 2

Mit dem La Sportiva Bushido 2 hat La Sportiva hat einen schnellen und vor allem sehr robusten Trailschuh im Sortiment. Wie sich der Sky Race Schuh in flacheren Gelände schlägt …

On Cloudventure Peak

Die Schweizer haben ihren Wettkampfschuh für die Trails, den On Cloudventure Peak, in der zweiten Version präsentiert. Trotz einiger Updates bleibt er seiner schnellen Ausrichtung treu. Wie er sich auf …

Scott Kinabalu RC 2.0

Der Scott Kinabalu RC 2.0 ist entwickelt für schnelle Läufe auf schnellen Trails. Dabei steht die Idee dahinter, dass sich Läufer den Aufbau einen Wettkampfschuhs von der Straße für die …

La Sportiva Kaptiva

„Unleash your run“- mit diesem Slogan schickt La Sportiva seinen Trailschuh Kaptiva auf den Markt. Für mich heißt das übersetzt: ein leichter, sicherer und super schneller Schuh auf dem Trail. …

Icebug Oribi 4

Mit dem Icebug Oribi 4 hat Icebug einen soliden Trail-Allrounder im Programm, der sowohl für Neulinge, als auch erfahrene Trailläufer bestens geeignet ist. Die vierte Version des Schuhs ist noch …

Zurück