Trailrunning

New Balance Fresh Foam x Hierro v8

Der New Balance Fresh Foam x Hierro v8 ist ein komfortabel gedämpfter Trailschuh für moderate Untergründe. In den letzten Wochen waren wir ausgiebig mit dem Schuh im Gelände unterwegs.

Adidas Terrex Agravic Speed Ultra

Der Adidas Terrex Agravic Speed Ultra ist einer der schnellsten Laufschuhe, mit denen man im Gelände auf den Trails unterwegs sein kann. Mit dem Schuh haben Adidas Terrex Athlet*innen bereits …

On Cloudsurfer Trail

Mit dem On Cloudsurfer Trail haben die Schweizer einen neuen Trailschuh vorgestellt. Er basiert auf dem Modell für die Straße und bringt damit die Cloudtec Phase Dämpfung für das Gelände …

Scott Kinabalu 3

Vielen Ausdauersportlern ist Scott mit Sicherheit zunächst als Fahrradhersteller bekannt gewesen, doch das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist schon seit geraumer Zeit auch im Laufschuh-Business aktiv und …

Scott Supertrac Speed RC

Scott bietet mittlerweile eine gute Auswahl an Schuhen für den Trail Bereich. Mit dem Supertrack Speed RC kommt nun ein weiteres Modell mit dem Fokus auf Geschwindigkeit und kurzen Distanzen …

Salomon Genesis

Mit dem Salomon Genesis hat der Trailrunningspezialist sein Line-Up weiter ausgebaut. Er kann als kleinen Bruder der S/LAB Variante betitelt werden, mit einer breiteren Zielgruppe. Was den Laufschuh auszeichnet, das …

Asics Gel-Trabuco 12

Der Asics Gel-Trabuco 12 ist ein Allrounder für das Trailrunning. Ihn zeichnet eine ausgewogene Dämpfung und ein hoher Tragekomfort im Gelände aus. Im Review erfährst du alles über den Trailschuh.

Nike Ultrafly

Der Nike Ultrafly ist der erste Trailrunning Schuh mit einer Carbonfaserplatte aus dem Hause Nike. Seine Ähnlichkeiten zum Nike Vaporfly sind unschwer zu erkennen, dennoch ist der Schuh komplett auf …

On Cloudventure Peak 3

Beim On Cloudventure Peak 3 handelt es sich um den schnellsten Trailschuh der Schweizer. Sein Aufbau besticht durch Leichtigkeit, somit ist der Schuh für flotte Trailläufe und Wettkämpfe konzipiert. Im …

Salomon Ultra Glide 2

Bei der Konzeption des Ultra Glide 2 hat Salomon vor allem auf Vielseitigkeit und Ausgewogenheit Wert gelegt. Das Resultat ist ein echtes Trail-Chamäleon, so beschreibt es der Hersteller selbst auf …

Craft Pure Trail

Craft hat sich mittlerweile im Trailrunning Markt etabliert und nimmt mit dem Pure Trail einen Allrounder fürs technische Gelände ins Sortiment auf. Wie er sich läuft, erfahrt ihr im Laufschuh …

New Balance Fuel Cell SC Trail

New Balance hat mit dem FuelCell SuperComp Trail seinen ersten Trailrunning Schuh mit einer Carbonfaserplatte vorgestellt. Wie sich der Laufschuh im Gelände schlägt, das erfährt du hier im Review.

On Cloudultra 2

Beim On Cloudultra 2 handelt es sich um einen Trailschuh für alle Distanzen im Gelände. In der neusten Version haben die Schweizer dem Laufschuh einige Updates verpasst, obwohl das Design …

Salomon Pulsar Trail Pro 2

Salomon startet mit dem beliebten Pulsar Trail Pro in die zweite Generation und bietet damit erneut einen Trail-Schuh mit Platte und reaktionsfreudiger Dämpfung an. Wie er sich läuft, erfahrt ihr …

Asics Fuji Speed 2

Der Asics Fuji Speed 2 ist mit einer Carbonfaserplatte ausgestattet und steht somit für viel Geschwindigkeit auf den Trails. Wie er sich im Gelände schlägt, das erfährt du hier im …

Zurück