ASICS FUJI SPEED 2 Test und Trail mit den Pace Killers

ASICS FUJI SPEED 2 Test und Trail mit den Pace Killers

In der letzten Woche sind wir mit den PACE KILLERS beim ASICS FUJI SPEED 2 Test & Try Event auf den Trails in der Dresdner Heide unterwegs gewesen. Dabei konnten wir den FUJI SPEED 2 und den GEL-TRABUCO 11 ausgiebig testen. Passend dazu haben wir Feedback zu den Modellen sammeln können.

Das Asics Trailrunning Line-Up

In den letzten Jahren hat ASICS eine intensive Entwicklung hinter sich. Besonders im Bereich der Straßenlaufschuhe haben viele Modelle spannende Updates erhalten. Das zieht sich von Laufschuhen für das tägliche Training bis hin zum Performance Bereich. Ebenso geht diese Entwicklung bei Modellen für das Trailrunning weiter. Das bekannteste Modell ist sicherlich der ASICS GEL-TRABUCO 11, welcher seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Sortiment ist. Ihn zeichnet eine ausgewogene Dämpfung und Stabilität aus. Mit einem Fokus auf Dämpfung punktet der ASICS TRABUCO MAX 2. Wer sich Leichtigkeit und ein direktes Laufgefühl wünscht, für den ist der ASICS FUJILITE 4 die passende Wahl. Aktuelles Highlight ist ganz klar der ASICS FUJI SPEED 2. Ausgestattet mit einer Carbonfaserplatte und einer leichten Bauweise, ist er einer der schnellsten Trailschuhe auf dem Markt. Ein ausführliches Review zum Trailschuh findest du hier. Bei unserem Test Event haben wir Feedbacks zum FUJI SPEED 2 und GEL-TRABUCO 11 bei Teilnehmer/innen eingeholt.

Romy

ASICS FUJI SPEED 2

Schon beim ersten Anprobieren fällt das geringe Gewicht auf. Dies spürt man auch gleich auf den ersten gelaufenen Metern. Der Schuh lädt förmlich ein, schnell zu laufen. Auf den Waldwegen und Trails konnte man gut Tempo aufnehmen und besonders die Geraden und flowigen Downhills auskosten. Ebenso überzeugend war er in Hinblick auf den Grip und die Dämpfung. Man hatte konstant einen guten Halt im Schuh, konnte sich an kniffligen Passagen auf ihn verlassen und die gute Dämpfung sorgte für jede Menge Komfort. Geeignet halte ich ihn für Trailläufer, die schnell laufen können, um sich die Eigenschaften des Schuhs zu Nutze zu machen.

Martin

ASICS GEL-TRABUCO 11

Der Asics Gel Trabuco 11 ist ein stabiler und gut gedämpfter Trailrunningschuh. Er sitzt angenehm am Fuß und bietet im Bereich des Vorderfußes eine Menge Platz (Der Schuh weitet sich nach den ersten Kilometern nochmal merklich). Die FF BLAST Zwischensohle bietet eine angenehme Dämpfung und macht den Schuh auch für lange Läufe attraktiv. Die ASICSGRIP Außensohle hatte auch in der nassen Dresdner Heide einen guten Grip. Der Trabuco ist vielseitig einsetzbarer Trailschuh mit Fokus auf Unterstützung beim Laufen.

Lisa

ASICS FUJI SPEED 2

Es macht richtig Spaß mit den Schuhen zu laufen. Dank ihres Profils geben sie guten Grip, auch auf nassem Untergrund. Der Schuh ist leicht, fühlt sich schnell an und gibt gut Vortrieb auf flowigen Trails wie in der Dresdner Heide.

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

ASICS FUJI SPEED 2 Test und Trail mit den Pace Killers