Culture

Wie verhalte ich mich nach dem Marathon richtig? Wie gestaltet man das Lauftraining im Winter? Über diese Themen habe ich mich mit Dr. Paul Schmidt-Hellinger unterhalten. Passend dazu kannst du …

Shirts und allgemein Laufklamotten von Willpower hat wohl jeder Läufer schon einmal gesehen. Aber was steht eigentlich hinter der Marke? Lisa hat sich mit Chris Zehetleitner, dem Willpower Gründer getroffen und …

Schon zum dritten Mal ging es für mich als Saisonhöhepunkt nach Berlin, denn ich wollte an meiner persönlichen Bestzeit schrauben und unter 3 Stunden laufen. In Kooperation mit Keller Sports …

Anfang des Jahres habe ich Adrian Niski bei einem adidas TERREX Event in München kennengelernt. Da erzählte er mir von seinem persönlichen Projekt: eine Alpenüberquerung mit minimaler Ausrüstung – Respekt! …

Silvretta 3000

Ein Marathon auf knapp 3000 m Höhe? Mehr als 1800 zu überwindende Höhenmeter? Schneefelder und Geröll oben auf dem Gletscher? Diese Herausforderung wollten wir uns nicht entgehen lassen! Aber fangen …

Paul Schmidt

Beim The Future of Performance Running Event von Nike hatte ich die Möglichkeit mich mit Paul Schmidt über das Lauftraining zu unterhalten. Passend dazu konnte ich eine Leistungsdiagnostik in der …

Nike Pegasus 36 Trail

Nike hatte das Trailrunning in den letzten Jahren etwas hinten angestellt, der Fokus lag viel mehr auf der Jagd nach Bestzeiten auf dem Asphalt. Nun aber gibt die Marke mit …

Fürs Trailrunning muss man nicht immer direkt in die Alpen fahren, viel mehr sollte man die eigene Umgebung erkunden und das am besten zu Fuß. Diesem Gedanken geht auch die …

Für mich ging es letzte Woche mal wieder nach Berlin und als Läufer verbindet man mit Berlin vor allem Speed. Nike hatte zum „The Future of Performance Running“ Event geladen: …

On Cloudswift

Zum Launch des neuen Cloudswift hatte On in die Malzfabrik nach Berlin eingeladen. Zusätzlich zum neuen Laufschuh stellte On seine neue Helion Technologie vor, die beim Cloudswift erstmalig zum Einsatz …

Zurück