Culture

Silvretta 3000

Ein Marathon auf knapp 3000 m Höhe? Mehr als 1800 zu überwindende Höhenmeter? Schneefelder und Geröll oben auf dem Gletscher? Diese Herausforderung wollten wir uns nicht entgehen lassen! Aber fangen …

Paul Schmidt

Beim The Future of Performance Running Event von Nike hatte ich die Möglichkeit mich mit Paul Schmidt über das Lauftraining zu unterhalten. Passend dazu konnte ich eine Leistungsdiagnostik in der …

Nike Pegasus 36 Trail

Nike hatte das Trailrunning in den letzten Jahren etwas hinten angestellt, der Fokus lag viel mehr auf der Jagd nach Bestzeiten auf dem Asphalt. Nun aber gibt die Marke mit …

Fürs Trailrunning muss man nicht immer direkt in die Alpen fahren, viel mehr sollte man die eigene Umgebung erkunden und das am besten zu Fuß. Diesem Gedanken geht auch die …

Für mich ging es letzte Woche mal wieder nach Berlin und als Läufer verbindet man mit Berlin vor allem Speed. Nike hatte zum „The Future of Performance Running“ Event geladen: …

On Cloudswift

Zum Launch des neuen Cloudswift hatte On in die Malzfabrik nach Berlin eingeladen. Zusätzlich zum neuen Laufschuh stellte On seine neue Helion Technologie vor, die beim Cloudswift erstmalig zum Einsatz …

In Dresden kennt wohl fast jeder Karl Bebendorf:  ein schneller Läufer gepaart mit Style. Ich habe mich mit ihm getroffen und wir haben uns über sein Training und seine Ziele …

Laufszene Sachsen

Ich habe mich mit Reinhardt Schmidt von der Laufszene Sachsen getroffen und ihn mit ein paar Fragen gelöchert. Mit dem Interview möchte ich einen Einblick in ein Unternehmen bieten, welches …

Hi! Ich heiße Eddie und vor gar nicht so langer Zeit war Laufen als Sport für mich ein Fremdwort und ein 5K-Lauf eine Quälerei. Am 1. Juli 2018 habe ich …

Berlin ist zum Laufen immer ein heißes Pflaster: schnelle Strecke, Mega-Stimmung und fast keine Steigungen sind optimal für Bestzeiten auf der Marathon Distanz. Daher sind in den letzten Jahren in …

Zurück