Running Talk

Shirts und allgemein Laufklamotten von Willpower hat wohl jeder Läufer schon einmal gesehen. Aber was steht eigentlich hinter der Marke? Lisa hat sich mit Chris Zehetleitner, dem Willpower Gründer getroffen und …

Anfang des Jahres habe ich Adrian Niski bei einem adidas TERREX Event in München kennengelernt. Da erzählte er mir von seinem persönlichen Projekt: eine Alpenüberquerung mit minimaler Ausrüstung – Respekt! …

Paul Schmidt

Beim The Future of Performance Running Event von Nike hatte ich die Möglichkeit mich mit Paul Schmidt über das Lauftraining zu unterhalten. Passend dazu konnte ich eine Leistungsdiagnostik in der …

Nike Pegasus 36 Trail

Nike hatte das Trailrunning in den letzten Jahren etwas hinten angestellt, der Fokus lag viel mehr auf der Jagd nach Bestzeiten auf dem Asphalt. Nun aber gibt die Marke mit …

In Dresden kennt wohl fast jeder Karl Bebendorf:  ein schneller Läufer gepaart mit Style. Ich habe mich mit ihm getroffen und wir haben uns über sein Training und seine Ziele …

Laufszene Sachsen

Ich habe mich mit Reinhardt Schmidt von der Laufszene Sachsen getroffen und ihn mit ein paar Fragen gelöchert. Mit dem Interview möchte ich einen Einblick in ein Unternehmen bieten, welches …

Moritz, du bist ja leidenschaftlicher Läufer – was genau läufst du so? Eigentlich bin ich bereits alles gelaufen, angefangen bei den 400 Meter bis hin zu 100-Meiler (160 Kilometer). Aktuell …

Patrick Jeschak - Its Running Time

Patrick Jeschak läuft viel, besser gesagt sehr viel und vor allem oft. Im Running Talk haben wir uns über Wettkämpfe, Streak Running und natürlich Laufschuhe unterhalten. Folgen kannst du Patrick …

Running Culture - Under Armour HOVR

Beim Under Armour HOVR Launch Event hatte ich die Möglichkeit, mit zwei Entwicklern der neuen Laufschuhe zu sprechen. Mit Topher Gaylord (Senior VP of Global Footwear) und Dave Dombrow (Design …

Wir haben uns mit Triathlet Alexander Schilling unterhalten. Der neben der Ironman 70.3 WM Teilnahme auch eine Bestzeit von 8 Stunden 15 Minuten (Marathon in 2:55h) vorweisen kann. Im Mittelpunkt des …

Zurück