Culture

Saucony Stride Lab

Im Rahmen des Köln-Marathons hatte ich die Möglichkeit, das Saucony Stride Lab auszuprobieren. Dabei handelt es sich um eine Bewegungsanalyse nach dem Vorbild der Labore aus dem Saucony Headquarter.

Wir haben uns mit Triathlet Alexander Schilling unterhalten. Der neben der Ironman 70.3 WM Teilnahme auch eine Bestzeit von 8 Stunden 15 Minuten (Marathon in 2:55h) vorweisen kann. Im Mittelpunkt des …

Breaking2

Am Samstag war es endlich soweit, der ersehnte Startschuss fiel in Monza. Das Breaking2 Projekt wurde in den Tagen zuvor von Nike sehr gepusht und es sahen mehr als 4 …

Die Berliner Running Crew ‘Kraft Runners’ haben beim ‘The Speed Project’ teilgenommen. Kurz gesagt sind sie 550 Kilometer in der Staffel von Los Angeles nach Las Vegas gelaufen, aber seht …

Vor ein paar Wochen hatten wir das Glück, mit Marcel Höche alias Macy Pacy, der seit ein paar Jahren eine feste Größe im Ultrasport ist, über Schuhe zu quatschen. Bereits 2015 …

Berlin ist immer eine Reise wert, besonders zum Laufen. Die flachen Strecken sowie die hohen Teilnehmerzahlen laden zu Bestzeiten in einer klasse Atmosphäre ein. Gemeinsam mit Nike waren wir beim …

Philipp und Rene betreiben gemeinsam den Laufpodcast FatBoysRun und erreichen damit bis zu 50.000 Hörer pro Ausgabe. Den interessanten Podcast findet ihr hier und es lohnt sich öfters reinzuhören. Wir …

Es gibt viele Neuigkeiten im Breaking2 Projekt von Nike. Neben der Rennstrecke und ersten Versuchen, hat Nike auch den Laufschuh für den Marathon unter 2 Stunden vorgestellt. Die Strecke – Motorsport-Rennstrecke …

Nike Breaking2

Unter dem Projekt Breaking2 startet Nike den mutigen Versuch die 2 Stunden Marke auf der Marathon Distanz zu knacken. Dies soll nicht nur den Laufsport zu Höherem führen, sondern jeden …

Marc Schulze Interview

Wir haben uns mit dem Dresdner Langstreckenläufer Marc Schulze unterhalten. Im Mittelpunkt des Running Talk mit dem Rennsteig Gewinner standen natürlich Laufschuhe.

Zurück