Allgemein

Coros Pace 3

Die Coros Pace 3 ist das Einstiegsmodell unter den Laufuhren von Coros. Trotz der sehr leichten Bauweise verfügt die Uhr über eine Vielzahl an Technologien und das für einen attraktiven …

Asics Metaspeed Sky Paris und Edge Paris

Asics hat mit dem Metaspeed Sky Paris und Metaspeed Edge Paris seine Carbonlaufschuhe in der neusten Generation präsentiert. In den beiden Modellen stecken viele Neuerungen für noch mehr Performance im …

Beste Laufschuhe 2023

Ein Rückblick über meine Laufschuh Highlights aus dem Jahr 2023. Unterteilt in die Kategorien: Daily Trainer, Tempo Trainer, Wettkampf und Trailrunning.

Adidas Supernoca Rise

Adidas hat sein Supernova Line-Up rundum erneuert. Im Fokus steht dabei der Adidas Supernova Rise mit der neuen Dreamstrike+ Mittelsohle. In einem Interview mit JT Newcomb, von Adidas haben wir Einblicke …

Carbon Laufschuhe 2023

Wir haben uns alle aktuellen Carbon Laufschuhe angeschaut und geben im Video einen Überblick über die Modelle. Dabei haben wir uns bei den Beschreibungen kurz und kompakt gehalten, damit du …

Adidas Adizero Adios Pro Evo 1

Adidas hat den Adizero Adios Pro Evo 1 angekündigt, seinen leichtesten und schnellsten Wettkampfschuh bisher. Mit einem Gewicht von nur 138 g, ist es eine richtige Ansage für diese Produktkategorie.

UTMB Recap 2023

Chamonix und der UTMB (Ultra Trail du Mont Blanc), wer sich mit Trailrunning auseinandersetzt, kommt unweigerlich an diesen Begriffen vorbei. Zur 20. Auflage des UTMB hat uns HOKA eingeladen, der …

vier beste Trailschuhue

Die Auswahl an Trailrunning Schuhen ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Neben erweiterten Sortimenten von Herstellern sind auch viele neue Marken auf den Markt gekommen. Im Guide stellen wir …

Strava Jahresrückblick 2022

Viele Sportler warten gespannt auf ihren persönlichen Strava Jahresrückblick 2022. Wir haben von Strava einen Einblick in die Gesamtauswertung des Jahres 2022 erhalten und geben einen Überblick über das Strava-Jahr …

Apple Watch Ultra

Mit der Apple Watch Ultra hat Apple eine neue Smartwatch mit der Ausrichtung auf Ausdauersportler vorgestellt. Neben ihrem markanten Design gibt es so einige neue Features und auch Watch OS …

Die lange Laufsaison ist vorüber und es heißt mal wieder: herunterfahren, um Kräfte für‘s neue Jahr zu sammeln. Passend dazu hat On seine neue Apperell Kollektion für den Herbst vorgestellt.

Under Armour Global Hero Lock

Passend zur beginnenden Outdoor-Saison hat der amerikanische Hersteller Under Amour den kompletten Under Armour Global Hero Look für Damen und Herren gelaunched. Der Fokus liegt hier auf optimaler Energienutzung im Bereich …

Luma Classic LED-Stirnband

Im Luma Classic LED-Stirnband kombiniert Luma ein LED-System in einem hochwertigen Stirnband für Läufe in der dunklen Kälte. Hier geht Luma vor allem das Problem an, dass sich viele Läufer …

Hoka One One Elevon

Beim Hoka One One Elevon handelt es sich um ein Modell aus der Time To Fly Kollektion des französischen Herstellers. Seine Ausstattung ist auf Komfort ausgerichtet, doch er hat noch …

Under Armour HOVR

Under Armour hatte zur HOVR Präsentation in das UA Headquarter in München eingeladen. Dabei stand das neue Dämpfungssystem HOVR im Fokus. Nach der Präsentation der neuen Modelle konnte ich diese …

Zurück