Diadora Mythos Blushield Fly im Test

Diadora Mythos Blushield Fly im Test

Mit dem Diadora Mythos Blushield Fly haben die Italiener einen schnelleren, aber dennoch sehr bequemen Laufschuh für das tägliche Kilometer Sammeln im Programm.

Komfort und Passform

Man ist der bequem dachte ich mir beim ersten Schnüren. Das Nylon-Air-Mesh Obermaterial reibt an keiner Stelle und ist sehr flexibel, da der Upper ohne unnötige Elemente auskommt. Mit den Polsterungen in der Zunge und Ferse fühlt sich der Fuß einfach sehr wohl im Laufschuh. Bei der Passform werden sich vor allem Läufer mit breiteren Füßen sehr wohl fühlen, denn für schmalere Füße ist der Diadora Mythos Blushield Fly eher nicht geeignet. Die Schnürung funktioniert gut, aber auch damit lässt sich für schmale Füße nicht mehr rausholen.

Dämpfung und Grip

Trotz des Fokus auf schnellere Läufe bekommt man mit dem Blushield Fly viel Sohle unter den Fuß. Die Blushield Dämpfung ist sehr weich, aber gibt dennoch eine gewisse Führung beim Laufen. Wie bereits meine Kollege Max die Dämpfung beim Diadora Blushield Mythos beschrieben hat, passt sich diese individuell beiden Füßen an. Leider verschwindet dabei meiner Meinung nach sehr viel Dynamik, was nicht wirklich Lust auf eine schnellere Pace macht. Beim Grip gibt es nichts zu meckern: man bekommt einen klasse Halt auf typischen Untergründen in der Stadt und auch auf etwas ruppigeren Wegen. Auch die Haltbarkeit ist ausgezeichnet und sollte locker die 700 Kilometer durchhalten. Flexkerben besitzt der Blushield Fly in der Außensohle an den richtigen Stellen und unterstützt das Abrollverhalten optimal.

Auf der Straße

Ich war sehr gespannt auf meinen ersten Lauf mit einem Diadora Laufschuh, jedoch blieb der WOW-Effekt leider aus. Der Laufschuh sitzt sehr bequem am Fuß und lässt sich klasse abrollen aber besitzt meiner Meinung nach zu viel Sohle, um eine höhere Pace anzugehen. Mit dem Grip kommt man sicher über die Straßen, jedoch fehlt mir mit dem Diadora Blushield Fly das besondere Etwas.

Fazit

Du suchst nach einem bequemen Laufschuh mit einer breiten Passform? Dann schau dir den Didadora Blushield Fly näher an und probiere ihn mal aus. Kaufen kannst du den Diadora Mythos Blushield Fly unter anderem bei www.amazon.de.


Der Diadora Mythos Blushield Fly wurde mir von Diadora kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte keinen Einfluss auf den Test.

Nike Fast Lab
Vorheriger Beitrag
Nike Fast Lab Berlin
Running Culture - Nike Zoom Pegasus Turbo Test
Nächster Beitrag
Nike Zoom Pegasus Turbo im Test

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Zurück
Teilen

Diadora Mythos Blushield Fly im Test