Nike Free RN Motion Flyknit im Test

Nike Free RN Motion Flyknit im Test

Die Nike Free Modelle von Nike stehen für ein natürliches Laufen ohne Einschränkungen. Das direkteste Modell der aktuellen Kollektion ist der Nike Free RN Motion Flyknit. Was der Laufschuh so drauf hat, haben wir uns mal genauer angeschaut.

Beim Obermaterial kommt Flyknit zum Einsatz. Selten war es so gut umgesetzt wie beim Nike Free RN Motion Flyknit. Der Laufschuh sitzt wie eine Zweite Haut am Fuß und nach ein paar Kilometern denkt man, dass man nur eine leichte Sohle unter seinen Füßen hat. Er schränkt den Fuß bei keiner seiner Bewegungen ein und ermöglicht daher ein sehr natürliches Laufverhalten. Durch die sockenähnliche Passform würden wir den Laufschuh eher für Läufer mit normalen und schmaleren Füßen empfehlen.

Nike Free RN Motion Flyknit Test

Da der Nike Free RN Motion Flyknit das direkteste Modell der aktuellen Free Reihe ist, bietet der Laufschuh nicht viel Dämpfung. Jedoch gibt der Free durch den weicheren Kern in der Sohle, trotz minimalistischer Bauweise, ein weiches Laufgefühl. Auf trockenen und festen Untergründen gibt der Laufschuh stets ein sicheres Laufgefühl, jedoch sammeln sich immer wieder kleine Steine in den tiefen Flexkerben an, was aber bei Anbetracht der Sohle logisch ist. Auf der Außensohle sind nur wenige Gummielemente vorhanden. Angebracht sind diese unter den Zehen und im Fersenbereich.

Nike Free RN Motion Flyknit Test

Auf den ersten Metern spürt man direkt, der Schuh hat es in sich. Die Muskulatur wird beim Free RN Motion Flyknit sehr beansprucht und dementsprechend auch trainiert. Durch den Flyknit Upper sitzt der Schuh perfekt und so entstanden auch keine Reibungen am Fuß. Mit dem Laufschuh sind wir verschiedene Distanzen gelaufen und er gab uns stets ein angenehmes Laufgefühl. Gemacht ist der Schuh für kürze Läufe, zu Stärkung der Fußmuskulatur und um dem Fuß neue Reize zugeben.

Nike Free RN Motion Flyknit Test

Du möchtest ein natürliches Laufgefühl, am besten so leicht und direkt wie möglich? Dann ist der Nike Free RN Motion Flyknit genau das richtige für dich. Auch im Alltag macht der Free eine gute Figur, besonders zur Stärkung deine Fußmuskulatur. Wenn du den Nike Free RN Motion Flyknit gerne laufen möchtest, dann schau doch mal im folgendem Shop vorbei (Affilinet Link).

 


Der Nike Free RN Motion Flyknit wurde uns von Nike kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf unseren Test.

Vorheriger Beitrag
There is no more story.
Nächster Beitrag
Dein neuer Laufbuddy - Nike+ Run Club App

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Zurück
Teilen

Nike Free RN Motion Flyknit im Test