Salomon Active Handheld und XA Filter Cap

Salomon Active Handheld und XA Filter Cap

Der Sommer ist da und das Thema Hydration nimmt bei intensiven Einheiten wieder eine wichtige Rolle ein. Passend dazu habe ich mir das Salomon Active Handheld in Verbindung mit dem XA Filter Cap genauer angeschaut.

Salomon Active Handheld

Ganz klar, Handhelds zur Wasseraufnahme während des Laufens sind keine Neuheit, aber eine mehr als komfortable Möglichkeit nicht aufs Trinken bei Läufen zu verzichten. Alternativ kann natürlich auf einen kleineren Laufrucksack wie dem SLAB Sense Set 2 zurückgegriffen werden, aber wenn man nur etwas Wasser dabei haben möchte, dann bietet sich ein Handheld bestens an. Der neue Active Handheld ist minimalistisch aufgebaut und über einen Klettverschluss lässt sich einfach die Größe anpassen. Dabei hat die Softflask ein Volumen von 500 Milliliter und lässt sich verriegeln, somit geht kein Wasser über einen ungewollten Griff verloren. Beim Laufen erfüllt der Active Handheld genau das was er verspricht und liefert egal wie voll die Softflask ist, eine super Passform an der Hand. 

Salomon XA Filter CAP

Werden die Läufe länger in der Natur, dann wird es immer schwieriger Wasserstellen in Form von Wasserhähnen zu finden. Dafür eignet sich der Einsatz eines Wasserfilters wie der XA Filter CAP von Salomon. Dieser lässt sich ganz einfach auf aktuelle Softflasks mit einer 42 mm-Öffnung schrauben. Somit reicht das mitführen einer Softflask aus, auch in der Form des oben beschriebenen Active Handheld. Salomon gibt an, dass sich Bakterien und Protozoen aus ca. 1.000 Liter herausfiltern lässt. Beachten muss man dabei, dass es sich um natürliche Wasserquellen handeln muss. 

Fazit

Die Kombination zwischen beiden Produkten liefert einem bei Läufen gefühlt eine nie endende Flüssigkeitszufuhr, zumindest wenn man immer an passenden Wasserstellen vorbeikommt. Man bekommt die gewohnte hohe Qualität von Salomon und muss sich bei heißen Temperaturen keine Gedanken machen zu dehydrieren. 


Salomon hat uns die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte keinen Einfluss auf den Artikel.

VAAY
Vorheriger Beitrag
VAAY
Nächster Beitrag
Das ist der aktuellste Beitrag

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Zurück
Teilen

Salomon Active Handheld und XA Filter Cap