Gear

Black Diamon Distance 8

Der Black Diamond Distance 8 Rucksack soll eine Brücke zwischen Trailrunning und alpinem Bergsport schlagen. Ob dies gelungen ist, habe ich mir auf zahlreichen Trailläufen, sowie einem Bergmarathon in den …

Icebreaker Cool-Lite Shirt

Das Icebreaker Cool-Lite Shirt besitzt einen hohen Anteil an Merino Wolle und muss durch seinen Aufbau weniger gewaschen werden. Durch die natürlichen Fasern entsteht weniger Geruch – somit werden weniger Waschgänge …

Radar EV Path

Auf der Suche nach einer Sonnenbrille fürs Trailrunning bin ich auf die Oakley Radar EV Path mit dem PRIZM Trail Torch Glass gekommen. In den letzten Wochen konnte ich sie …

Salomon SLAB Sense 2 Set

Die Salomon SLAB Sense 2 Set ist eine minimalistische Laufweste für Wettkämpfe und Trainigsläufe. Ihr 2-Liter-Volumen macht sie vor allem dann interessant, wenn die Ausrüstung nur auf ein Minimum beschränkt …

Scott Trail RC TR 10 Rucksack

Mit dem Scott Trail RC TR 10  Rucksack bietet Scott einen Rucksack für Trail-Wettkämpfe mit einem minimalistischen Aufbau. Ich bin mit ihm alle längeren Trainingsläufe für den Zugspitz-Ultratrail gelaufen und der …

Suunto 9 Test

Die Suunto 9 ist die aktuelle Multisport-GPS-Uhr aus dem Sortiment der Finnen. Vor allem eine Akkulaufzeit von bis 120 Stunden und die vielen Sportmodi sind die Key Features der Laufuhr. …

Salomon ADV SKIN 8 SET W

Jegliche Trail Running Westen bei Salomon gibt es in den Unisex Größen von XXS-XL. Und genau hier liegt der Kasus knaxus, denn wie kann ein solch essentielles Kleidungsstück dem männlichen …

Apple iPhone XR

Jeder Läufer kennt es sicherlich, der erste Griff nach dem Lauf geht meist zum Smartphone. Lauf hochladen, Laufdaten checken und vielleicht noch einen Post bei Instagram hochladen. Doch was für …

On Performance Gear

Passend zum Start in die neue Laufsaison präsentiert On seine neue Bekleidungslinie. Dabei kombiniert On einen lässigen, dezenten Look für die optimale Unterstützung beim Training.

Apple AirPods

Mit den Apple AirPods hat Apple seine ersten kabellosen Kopfhörer im markanten, weißen Apple Design präsentiert. Wie sie sich beim Lauftraining schlagen, erfährst du hier im Artikel.

Zurück