Gear

On Performance Gear

Passend zum Start in die neue Laufsaison präsentiert On seine neue Bekleidungslinie. Dabei kombiniert On einen lässigen, dezenten Look für die optimale Unterstützung beim Training.

Apple AirPods

Mit den Apple AirPods hat Apple seine ersten kabellosen Kopfhörer im markanten, weißen Apple Design präsentiert. Wie sie sich beim Lauftraining schlagen, erfährst du hier im Artikel.

Nike Utility Pack

Wer auch im Winter Kilometer sammeln möchte, sollte bei seinen Läufen auf die richtige Kleidung sowie passende Laufschuhe setzen. Neben ausreichend Wärme und Atmungsaktivität sollte vor allem auf gute Sichtbarkeit …

Apple Watch Series 4 Test

Mit der Apple Watch Series 4 bietet Apple eine Smartwatch als Trainingspartner für jede Sportart. Ich habe in den letzten Wochen mit der Series 4 am Handgelenk einige Kilometer gesammelt …

Mit den Powerbeats 3 bietet Beats Sportkopfhörer für jede mögliche Sportart an. Zusätzlich sind sie durch ihre wasserfeste Bauart für jedes Wetter gerüstet. Bei mir waren sie hauptsächlich beim Laufen …

Maurten Gel 100

Maurten hat sein Sortiment mit dem Maurten Gel 100 erweitert – das magenfreundliche Energie-Hydrogel soll uns Läufer beim Wettkampf optimal mit Energie versorgen. Präsentiert wurde es zum Berlin Marathon und …

Trairunning

Trailschuhe sind dann gefragt, wenn Straßenschuhe an ihre Grenzen stoßen: Im Gelände, wenn die Natur die Bodenbeschaffenheit vorgibt. Eine Frage, die sich dabei besonders Neulinge stellen – was unterscheidet eigentlich einen Trail von einem Straßenschuh?

Under Armour Recovery Sleepwear

Erholung ist das A und O für mehr Leistung beim Laufen und bekanntlich findet diese am besten während des Schlafs statt. Passend dazu hat Under Armour ein ‚Sleep & Recovery …

Die Apple Watch Series 3 als Laufuhr? In den letzten Wochen war sie mein Trainingspartner und ich habe sie ausführlich getestet. Was sie kann und für wen sie die ideale …

Aktiv Laufen

Das Alternativtraining ist schon längst bei Hobbyläufern angekommen und hat sich als ein wichtiger Bestandteil des Trainings etabliert. Die Vorteile liegen klar auf der Hand – mehr Stabilität im Körper, geringere Anfälligkeit …

Zurück