Nike Air Zoom Structure 20 im Test

Nike Air Zoom Structure 20 im Test

Nike geht mit seinem Nike Air Zoom Structure 20 in die 20. Runde, passend dazu haben wir den Stabilitätsschuh unter die Lupe genommen.

 

Beim ersten anziehen des Structure 20 fiel uns direkt die kompakte aber sehr komfortable Passform auf. Der Laufschuh vermittelt einen sehr guten Halt. Dies erreicht der Structure durch den gut sitzenden Schaft im Zusammenspiel mit der stabilen Fersenkappe. Das Obermaterial aus Flymesh sitzt druckfrei am Fuß und hat auch bei längeren Läufen nicht gerieben.

Nike Air Zoom Structure 20 Test

Im Vorderfuß setzt Nike auf die Air Zoom Dämpfung, dadurch gibt der Laufschuh ein direktes Gefühl beim abrollen. Allgemein können wir sagen, dass sich der Structure sehr komfortabel laufen lässt. Der Dynamic Support hält was er verspricht, er stützt den Läufer genau dann wenn er es benötigt. Auch als Neutralläufer macht sich die Stütze nicht negativ bemerkbar. Gerade bei längeren Läufen oder Regenerationsläufen kann der Dynamic Support sehr angenehm sein.

Nike Air Zoom Structure 20 Test

Auch in der 20. Auflage kommt die bewährte Waffelsohle zum Einsatz und unterstützt das abrollen im Vorderfuß optimal. Bei unseren Testläufen war vom Asphalt bis hin zum Feldweg alles dabei, Probleme mit dem Grip konnten wir auch auf nassem Untergrund nicht feststellen. Der Colorway von unserem Testschuh ist inspiriert vom allerersten Structure aus dem Jahr 1991. Nike hat dazu passend die selben Farben verwendet, welche die erste Variante schmückte.

Nike Air Zoom Structure 20 Test

Fazit

Der Nike Air Zoom Structure 20 punktet vor allem mit seinem Komfort und seiner Vielfältigkeit. Wer gern komfortabel läuft, wird sich im neuen Structure sehr wohl fühlen. Schnellere Einheiten sind auch mal drin, sollten jedoch eher selten bleiben. Seine Stärken spielt der Laufschuh gerade auf längeren Strecken aus.


Der Nike Air Zoom Structure 20 wurde uns von Nike kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf unseren Test.

Vorheriger Beitrag
Berlin Marathon mit den adidas Runners
Running Talk mit Flooorrriii
Nächster Beitrag
Running Talk mit Flooorrriii

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Zurück
Teilen

Nike Air Zoom Structure 20 im Test