Flow MOVE Massagepistole im Test

Flow MOVE Massagepistole im Test

Flow Recovery hat mit der MOVE seine neueste Massagepistole vorgestellt. Diese stellt den Nachfolger der Mini dar und zielt auf jeden Sportler ab. Wir haben die Massagepistole in den letzten Wochen ausgiebig getestet.

Über die Flow MOVE Massagepistole

Bei der MOVE lassen sich bei vielen Features markante Verbesserungen im Vergleich zu der Mini feststellen. Neben einer längeren Akkulaufzeit von über 4 Stunden weist sie eine höhere Leistung auf, ist leiser in der Anwendung und besitzt einen größeren Hub von 12 mm. Bei den Massageköpfen hat man die Auswahl zwischen fünf verschiedenen Aufsätzen. Neu ist der Kopf aus Metall. Dieser lässt sich sehr leicht von beispielsweise Massageölen reinigen. Wer sich eine Behandlung mit Kälte wünscht, der kann den Aufsatz vorher in den Gefrierschrank legen. Verpackt ist alles in einem hochwertigen Koffer zur Aufbewahrung und Transport. 

Flow MOVE Massagepistole Test

Erfahrungen mit der Flow MOVE Massagepistole

Wie man eine Massagepistole genau anwendet, muss ich sicherlich nicht näher erläutern. Dafür sind die Produkte schon fast bei jedem Läufer und jeder Läuferin zu finden. In den letzten Wochen kam die Gun regelmäßig zum Einsatz nach meinen Läufen. Dabei war ich stets sehr zufrieden mit der Anwendung. Besonders angenehm war für mich die Verwendung des Metallkopfes. Die Bedienung per Knopf ist gut gelöst, sodass einfach zwischen den vier verschiedenen Modi geschaltet werden kann.

Sehr überzeugt hat mich die Lautstärke während einer intensiven Behandlung. Auch bei der Nutzung der dritten Stufe war die Massagepistole keineswegs zu laut. Somit steht dem Bearbeiten der Muskeln am Abend auf der Couch nichts im Wege. Für Recovery Workouts gibt es eine passende App, wo auch die Behandlung von Triggerpunkten beschrieben wird. Das Aufladen funktioniert nun über einen USB C Anschluss, sodass man unterwegs kein extra Ladekabel mitnehmen muss.

Flow MOVE Massagepistole Test

Keyfacts

Akkulaufzeit: 4 Stunden

Anzahl Flow-Heads: 5

Lautstärke: unter 35dB

Hub: 12 mm

Leistung: 80 Watt

Gewicht: 750 g

Preis: 149€

Spare 10% mit dem Code „runningculture-10“ auf die MOVE

Fazit zur Flow MOVE Massagepistole

Die Flow MOVE Massagepistole ist ein zuverlässiges Tool, um seine Muskeln und Faszien nach einem intensiven Training zu massieren. Sie punktet durch eine hochwertige Verarbeitung und ebenso durch die handliche Größe. Für einen Preis von 180 € macht man beim Kauf nichts verkehrt.


Die Flow MOVE wurde uns Flowsports kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte keinen Einfluss auf den Artikel.

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

Flow MOVE Massagepistole im Test