Strava: neue Trail Features

Strava: neue Trail Features

Strava ist ohne Frage die größte Community Plattform für Ausdauersportler. Vor kurzem präsentierte diese viele neue Features für Trail-Sportarten. Im Beitrag hab ich alles für dich zusammengefasst.

Trail-Aktivitäten boomen

Trailrunning und Gravel Rides rücken bei uns Sportlern immer mehr in den Fokus. Nun gibt auch Strava Insights dazu. In den letzten zwei Jahren ist die Anzahl der Aktivitäten von Trail-Sportarten auf der Plattform doppelt so schnell gewachsen wie Sportarten auf Asphalt. Beispielsweise sind die hochgeladenen Wanderungen um über 100 % gestiegen — Für mich keine große Überraschung. So war ich besonders in Lockdownzeiten viel lieber im Wald unterwegs als in Innenstädten. Dennoch sind es beachtliche Zahlen von Strava. 

Neue Tools von Strava

Strava hat diese Entwicklungen natürlich erkannt und bietet nun weitere Tools für Trail-Sportarten an. Auf Basis von mehr als 100 Millionen Athlet*innen hat Strava smarte Features in seiner App intrigiert. Darunter fallen folgende:

  • Planung von Routen mit 3D Map und mit beliebten Gebieten
  • Vorschau von Untergrund, Steigung und Schwierigkeitsgrad
  • Detaillierter Blick auf Segmente in den Routen
  • Community-Abschlusszeit: Wie lange benötigen andere für diese Route?
  • Zu welchen Tageszeiten ist am meisten los auf der Route?
  • Offline Nutzung von Routen

Strava neue Features

“Das rasante Wachstum des Trail-Sports über die letzten Jahre hinweg möchten wir auf Strava aktiv mitgestalten: Mithilfe der Empfehlungen der Strava-Community erhältst du alle wichtigen Informationen, um deine Trail-Route und Erkundungstouren so angenehm wie möglich zu gestalten.”
Michael Horvath, CEO und Mitbegründer von Strava

Für mich ist und bleibt Strava weiterhin die beste App für eine einfache Analyse meines Trainings und um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Nicht ohne Grund schaue ich täglich mehrfach in die App. Ich kann mich so motivieren und finde besonders das Entdecken von Routen spannend. Wie nutzt du Strava? Schreib es doch einfach in die Kommentare.  

Bilder: Strava

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Zurück
Teilen

Strava: neue Trail Features