Freeze Sleeve: Kälte- und Wärmetherapie im Test

Freeze Sleeve: Kälte- und Wärmetherapie im Test

Mit den Freeze Sleeve Produkten soll eine effektive Regeneration unterstützt werden. In den letzten Wochen haben wir das Freeze Sleeve und das Flat Pak ausgiebig getestet. 

Über die Freeze Sleeve Produkte

Mit den Freeze Sleeve Produkten bekommt man die einfache Möglichkeit, zu Hause eine entsprechende Kälteund Wärmetherapie anzuwenden. Die Anwendung ist schnell und ermöglicht eine Tiefenkühlung & Erwärmung der Muskeln sowie Gelenke von allen Seiten. Durch die äußere Beschichtung des Gels entstehen beim Tragen auch keine Hautschäden. Zusätzlich kann man sich weiterhin frei bewegen und muss das Element nicht dauerhaft festhalten.

Was bringt uns Läufer*innen eine Kälte- und Wärmetherapie?

Vorteile von Kältetherapie:

  • Entzündungshemmung: Kälte kann helfen, Entzündungen und Schwellungen in den Muskeln und Gelenken zu reduzieren, die nach einem intensivem Training auftreten können.
  • Schmerzlinderung: Kälte kann vorübergehend Schmerzen lindern, indem sie die Schmerzrezeptoren dämpft und die Nervenleitung verlangsamt.
  • Muskelschutz: Kältetherapie kann dazu beitragen, Muskelgewebe vor Schäden zu schützen, insbesondere nach einem hartem Training oder Wettkämpfen.

Freeze Sleeve

Vorteile von Wärmetherapie:

  • Entspannung der Muskeln: Wärme kann die Muskulatur entspannen und Steifheit reduzieren, was besonders nach einem intensiven Training hilfreich ist.
  • Durchblutungsförderung: Wärme erweitert die Blutgefäße und fördert die Durchblutung, wodurch Nährstoffe und Sauerstoff schneller zu den Muskeln gelangen und Abfallprodukte abtransportiert werden können.
  • Schmerzlinderung: Ähnlich wie Kältetherapie kann auch Wärme vorübergehend Schmerzen lindern, indem sie die Muskeln lockert und die Durchblutung erhöht.

Freeze Sleeve

Meine Erfahrungen mit den Freeze Sleeve Produkten

Die Vorteile der Produkte liegen vor allem in der bequemen Anwendung. Einfach im Kühlfach lagern und schon kann man nach dem Training direkt strapazierte Stellen am Körper kühlen. Das Freeze Sleeve lässt sich beispielsweise einfach über die Wade ziehen und sofort beginnt die Kühlung. Ebenso ist das Flat Pak anwendbar. Man kann es sich über den Nacken legen und kühlen. Hier fand ich die Anwendung für die Achillessehne und Wade sehr spannend. Nach intensiven Einheiten lege ich gern meine Beine darauf und die Muskeln fühlen sich danach um einiges besser an. Solch eine Kühlung halte ich für 15 Minuten und danach wandern die Teile wieder ins Kühlfach. 

Freeze Sleeve

Freeze Sleeve

Größen: S – XXXL

Preis: ab 44,90 €

Spare 10% mit dem Code „RunningCulture-10“ auf Freeze Sleeve

Freeze Sleeve Flat Pak

Fazit

Mich überzeugen die Produkte in der einfachen Anwendung und in Hinblick darauf keine großen Vorbereitungen treffen zu müssen. So kann ich nach einer intensiven Einheit zu Hause auf dem Sofa einfach meine Problemstellen kühlen bzw. wärmen.


Die Freeze Sleeve Produkte wurde uns Flowsports kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte keinen Einfluss auf den Artikel.

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

Freeze Sleeve: Kälte- und Wärmetherapie im Test