Under Armour HOVR Launch in München

Under Armour HOVR Launch in München

Under Armour hatte zur HOVR Präsentation in das UA Headquarter in München eingeladen. Dabei stand das neue Dämpfungssystem HOVR im Fokus. Nach der Präsentation der neuen Modelle konnte ich diese bereits etwas testen und mit den Entwicklern der HOVR Modelle sprechen. Hier geht es zum Running Talk.

Under Armour HOVR – das neue Dämpfungsystem von Under Armour

Mit HOVR hat Under Armour ein neu entwickeltes Dämpfungssystem präsentiert, bei dem die Energierückgabe in die ideale Balance gebracht wird. Der Modellname ist Programm, den HOVR ist vom englischen hover abgeleitet und bedeutet  schweben. Die Zwischensohle besteht aus einer Schaumstoffmischung, die für eine weiche Dämpfung und Federung bei jedem Aufprall sorgt. Umschlossen wird der dämpfende Kern mit dem sogenannten „Energy Web“, einem Netz, das die Energierückgabe unterstützt. Dies soll dafür sorgen, dass der Läufer sich beim Laufen wohler fühlt und somit bessere Leistungen möglich sind.

Under Armour HOVR Phantom

Mit dem UA HOVR Phantom präsentiert Under Armour einen Laufschuh mit einem Rundum-Komfort. Dabei bietet der Phantom optimale Atmungsaktivität und eine angenehme Passform bis zum Knöchel. Dadurch wird der Tragekomfort gesteigert und zusätzlich der Halt unterstützt. Der Laufschuh ist aktuell bei uns im Test.

Under Armour HOVR Sonic

Mit dem UA HOVR Sonic möchte Under Armour die Langstreckenläufer ansprechen, die viel Wert auf Performance legen. Der Sonic ist sehr atmungsaktiv und der Aufbau sehr dynamisch. Running-Experte Toper Gaylord von Under Armour konnte mit dem Sonic direkt beim ersten Lauf eine neue Bestzeit über 10k laufen. Der Laufschuh ist ebenfalls aktuell bei uns im Test – bald mehr dazu!

Bilder: Under Armour

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

Under Armour HOVR Launch in München