Oakley Sutro Lite Sweep im Test

Oakley Sutro Lite Sweep im Test

Mit der Oakley Sutro Lite Sweep hat Oakley ein weiteres Modelle der beliebten Sutro Modellreihe vorgestellt. In den letzten Wochen war die Sonnenbrille bei meinen Läufen regelmäßig im Einsatz.

Über die Oakley Sutro Lite Sweep 

Anhand des Namens lässt sich unschwer erkennen, dass die Sonnenbrille zur Sutro Familie gehört. Das markante Design des Sutro Rahmens ist schlicht, aber genau so markant. In Kombination mit verschiedenen Prizm Gläsern kann die Brille sehr individuell gestaltet werden: Von schlicht und funktionell bis hin zu sehr auffälligen Designs. Nicht ohne Grund hat fast jeder Oakley Fan eine Sutro in seinem Besitz. In der Sutro Lite Sweep sind die SweepGläser durch die Eyeshade bekannt geworden. Das Glas ist weiter nach unten gezogen und schafft ein erweitertes Sichtfeld für mehr Aufprallschutz. Folgende Prizm Gläser sind mit der Sutro Lite Sweep erhältlich: Priam Road, Prize Trail Touch, Prizm Black, Prizm Road Jade, Prizm Sapphire und Prizm Road Jade. 

Oakley Sutro Lite Sweap

Meine Erfahrungen mit der Oakley Sutro Lite Sweep

Für mich passen die Sutro Rahmen am besten auf meine Nase. Die gummierten Nasenpolster sitzen und die Bügel liegen optimal an meinen Kopf an. Dies ändert sich auch nicht nach vielen Stunden in Bewegung. Bei meiner Sutro Lite Sweep habe ich mich für das Prizm Trail Torch Glas entschieden, da der Einsatzfokus beim Zugspitz Ultratrail lag. Bei den vielen Trainigsläufen davor hatte ich ein Road Glas im Einsatz und das war mir auf schattigen TrailPassagen immer etwas zu dunkel. Das Trail Torch Glas lässt mehr Licht durch, da die Lichtübertragung bei 35 % liegt und die Kontraste erhöht werden. Somit sieht man auch in lichtschwachen Streckenabschnitten gut die Unebenheiten des Untergrundes. Das verlängerte Glas bietet nicht nur mehr Schutz, sondern steigert auch den Tragekomfort, falls man öfters nach unten schauen muss. Auch Kanten oder Rahmen kommen so nicht in das Sichtfeld. 

Oakley Sutro Lite Sweap

Mich überzeugt die Oakley Sutro Lite Sweep sehr. Sie bleibt bei mir weiterhin ein fester Bestandteil beim Laufen oder Radfahren im Gelände. Der UVP liegt bei 170,00 € und weitere Infos zur Sonnenbrille findest du direkt bei Oakley.

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

Oakley Sutro Lite Sweep im Test