Gore CONCURVE GORE-TEX Jacke im Test

Gore CONCURVE GORE-TEX Jacke im Test

Die Gore CONCURVE GORE-TEX Jacke kombiniert moderne Technologie und durchdachtes Design. Dabei ist das neuartige GORE-TEX ePE-Material dünner, leichter und PFC-frei. 

Aufbau und Features der Gore CONCURVE GORE-TEX

Die CONCURVE GORE-TEX Jacke verwendet eine GORE-TEX Membran, die wasser- und winddicht ist und gleichzeitig eine hohe Atmungsaktivität bietet. Das Material ist leicht und strapazierfähig, wodurch die Jacke vielseitig einsetzbar ist. Die integrierte Kapuze schützt zusätzlich und kann bei Bedarf mithilfe eines Magnetsystems fixiert werden, was eine flexible Anpassung an die Wetterbedingungen ermöglicht. Der durchgehende Reißverschluss mit Windschutzleiste verhindert, dass kalte Luft eindringt. Zwei Reißverschlusstaschen bieten ausreichend Stauraum für persönliche Gegenstände wie Smartphone oder Schlüssel.

Persönliche Erfahrung und Tragekomfort

Während meiner Nutzung der CONCURVE GORE-TEX Jacke habe ich das Material als angenehm auf der Haut empfunden. Die schmale Passform, typisch für Gore, schmiegt sich gut an den Körper an, ohne einzuengen. Wer jedoch eine lockerere Passform bevorzugt, sollte die Jacke eine Nummer größer bestellen. Der Magnet für die Halterung der Kapuze ist gut durchdacht und ermöglicht eine einfache und schnelle Anpassung. Auch der Abschluss des Bundes an den Armen sitzt eng und verhindert, dass Kälte oder Nässe eindringen. Insgesamt bietet die Jacke guten Schutz und Komfort, was sie zu einem geeigneten Begleiter für verschiedene Läufe macht. Angenehm empfand ich die Laufjacke bis hin zu 10 Grad Außentemperatur, darüber hinaus wird dann schnell zu warm in dieser.

Gore CONCURVE GORE-TEX JAcke

KEYFACTS

Gewicht: 201 g

Preis: 270 €

Material: 100% POLYAMID

Membran: GORE-TEX ePE Membran

Fazit zur Gore CONCURVE GORE-TEX Jacke

Die Gore CONCURVE GORE-TEX Jacke überzeugt durch ihre hochwertigen Materialien, die durchdachte Konstruktion und die funktionalen Details. Sie sorgt dafür, dass man bei jedem Wetter gut geschützt ist und sich wohlfühlt. Wer eine leistungsstarke und komfortable Jacke sucht, wird mit der Gore CONCURVE GORE-TEX zufrieden sein.


Die CONCURVE GORE-TEX Jacke wurde uns von Gore kostenfrei zur Verfügung gestellt, diese hatte keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels.

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

Gore CONCURVE GORE-TEX Jacke im Test