Adidas Adizero Adios Pro Evo 1: extrem leicht und teuer

Adidas Adizero Adios Pro Evo 1: extrem leicht und teuer

Adidas hat den Adizero Adios Pro Evo 1 angekündigt, seinen leichtesten und schnellsten Wettkampfschuh bisher. Mit einem Gewicht von nur 138 g, ist es eine richtige Ansage für diese Produktkategorie.

Der Adidas Adizero Adios Pro Evo 1 verfügt über die neu entwickelte Lightstrike Pro Zwischensohle für eine höhere Energierückgabe. In der Ferse liegt die Höhe der Mittelsohle bei 39 mm und im Vorfuß 33 mm, womit der Laufschuh eine Sprengung von 6 mm aufweist. Mit der neuen RockerKonstruktion sollen ebenfalls höhere Geschwindigkeiten auf der Marathon-Distanz leichter zulaufen sein. So zieht sich diese Rocker-Form über 60 % der Länge des Laufschuhs. Im Vergleich zum „normalen“ Adios Pro 3 bringt der Schuh satte 70 g weniger auf die Waage. Gewichtseinsparungen kommen über das neue Lightstrike Pro Foam, leichtes und dünneres Obermaterial, Verzicht einer Einlegesohle und eine optimierte Außensohle. Dennoch verspricht Adidas einen verbesserten Grip. Die Haltbarkeit liegt bei einem Marathon plus einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Am Fuß wird man den Adidas Adizero Adios Pro Evo 1 im Herbst bei Elite Läufern wie Benson Kipruto oder Amanal Petros sehen. Adidas fokussiert bei dem Schuh nicht nur die der Elite, wobei die Auflage auf 521 Paar limitiert ist. Der Preis von 500 ist dafür eine krasse Ansage.

Adidas Adizero Adios Pro Evo 1

Patrick Nava, VP Product, Running & Credibility Sports bei adidas sagt: „Der ADIZERO Adios Pro Evo 1 ist unsere eigene ‚Impossible is Nothing‘ – Geschichte. Unser Ziel war es , einen Lauf schuh zu entwickeln, der die Technologie der ADIZERO F amilie enthält , aber mit einem Gewicht, das so niedrig ist wie nie zuvor . Dafür haben wir alle Bestandteile eines Lauf schuhs unter die Lupe genommen und überlegt , was wir weglassen oder verändern können. Der Schuh wurde mit und für Elite läufer*innen designt und soll ambitionierten Läufer*innen helfen, am Wettkampftag noch schneller zu sein.“
Adidas Adizero Adios Pro Evo 1
Bilder: Adidas

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

Adidas Adizero Adios Pro Evo 1: extrem leicht und teuer