Saucony Stride Lab

Saucony Stride Lab

Im Rahmen des Köln-Marathons hatte ich die Möglichkeit, das Saucony Stride Lab auszuprobieren. Dabei handelt es sich um eine Bewegungsanalyse nach dem Vorbild der Labore aus dem Saucony Headquarter.

Der allgemeine Aufbau sollte den meisten Läufern bereits vertraut sein. Im Mittelpunkt steht ein Laufband und dahinter eine von drei Kameras. Dies entspricht den Laufanalysen der meisten Einzelhändler wie zum Beispiel der bei Runners Point. Zusätzlich befinden sich neben und vor dem Laufband noch zwei weitere Kameras, die zusätzliche Perspektiven einfangen.

Beim Ablauf der Laufanalyse war ich jedoch positiv überrascht- ich dachte: 30 Sekunden schnell laufen, analysieren und fertig – aber falsch gedacht! Saucony lässt die Läufer zunächst für ca. 10 Minuten einlaufen, dadurch gewöhnt man sich an das Laufen auf dem Laufband und vor allem läuft man natürlicher. Die Aufnahme wird auch ohne einen weiteren Hinweis durchgeführt, um Ablenkungen zu verhindern.

Egal ob Laufanfänger, Hobbyläufer oder ambitionierter Athlet – von unserer ganzheitlichen und einzigartigen Laufanalyse kann jeder profitieren. Denn bei uns habt Ihr die Möglichkeit, Euren Laufstil aus drei Ansichten – Seite, Hinten und Vorne – fachkundig untersuchen zu lassen. – Saucony

In der Auswertung gehen die Experten von Saucony auf die drei Perspektiven der Kameras ein und zeien auf verständliche Art und Weise, wo sich der Körper optimal bewegt und wo es noch Defizite beim Laufstill gibt. Zusätzlich gibt es nützliche Tipps zur Verbesserung des Laufstils und die Möglichkeit, Laufschuhe von Saucony zu testen und dabei direkt zu schauen, in welchem Schuh man besser läuft. Falls du auch Interesse hast, eine Bewegungsanalyse beim Saucony Stride Lab durchzuführen, findest du hier die Termine.

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Zurück
Teilen

Saucony Stride Lab