Carbon Racer

Hoka One One Bondi X

Mit dem Hoka One One Bondi X erweitern die Franzosen ihr Sortiment um einen weiteren Laufschuh mit einer Carbonfaserplatte. Interessant ist dabei, dass Hoka ihrem Laufschuh mit der maximalen Dämpfung …

Asics Metaspeed Edge

Mit dem Asics Metaspeed Edge hat Asics einen Carbon Racer speziell für Läufer mit hoher Schtrittfrequenz vorgestellt. Wie er sich vom Metaspeed Sky unterscheidet, das erfährst du hier im Test. …

Craft CTM Ultra Carbon Race Rebel

Mit dem Craft CTM Ultra Carbon Race Rebel hat der schwedische Hersteller seinen zweiten Carbon Racer auf den Markt gebracht. Die Weiterentwicklung der ersten Auflage mit dem Namenszusatz „Race Rebel“ …

Scott Speed Carbon RC

Mit dem Scott Speed Carbon RC sind nun auch die Schweizer im Carbon Game angekommen. Für mich hatte Scott bisher eher Fokus aufs Trailrunning, umso interessanter ist es, wie sich …

New Balance FuelCell RC Elite v2

Der New Balance FuelCell RC Elite v2 lässt sich ganz klar in die Top Riege der Carbon Racer einordnen. Das FuelCell Foam in der Mittelsohle soll dabei in der Kombination …

Adidas Adizero Adios Pro 2

Mit dem Adidas Adizero Adios Pro 2 hat die Marke mit den drei Streifen den Nachfolger ihres schnellsten Laufschuhs präsentiert. Wie er sich läuft und sich im Vergleich mit den …

Adidas Adizero Boston 10

Mit dem Adizero Boston 10 hat Adidas einen ihrer Klassiker im großen Still überarbeitet. Dabei findet sich auch ein großer Anteil von nachhaltigen Materialien im Laufschuh wieder. Was genau und …

Craft CTM Ultra Carbon

Etwas überraschend haben die Schweden mit dem Craft CTM Ultra Carbon einen interessanten Laufschuh mit Carbonplatte vorgestellt. Dabei zielt Craft beim Einsatz auf die Marathon- und Ultra- Distanzen. Wie sich …

On Cloudboom Echo

Mit dem On Cloudboom Echo haben die Schweizer ihr Sortiment um einen neuen Wettkampfschuh erweitert. Er reiht sich als Top Modell ins Line Up ein und On bezeichnet ihn als …

Saucony Endorphine Pro 2

Bereits die erste Auflage des Saucony Endorphin Pro 2 gilt als ernsthafte Konkurrenz des omnipräsenten Nike Vaporflys Next %. Wie Saucony ihr neues Model weiter verbessert hat und wie er …

Adidas Adizero Pro

Beim Adidas Adizero Pro handelt es sich um den ersten Adidas Laufschuh mit einer Carbonfaserplatte. Somit ist er ideal für den Einsatz bei intensiven Einheiten und Wettkämpfen. Wie er sich …

Hoka One One Carbon X 2

Beim Hoka One One Carbon X 2 handelt es sich um einen sehr beliebten Carbonracer. Wie er sich im Vergleich zur ersten Auflage unterscheidet und was ihn auszeichnet, das habe …

Asics Metaspeed Sky

Mit dem Asics Metaspeed Sky hat Asics ein neues Modell der Kategorie Carbon Racer vorgestellt. Beim Aufbau ähnelt er dabei mehr den Marktführern und unterscheidet sich sehr vom dem im …

On Cloudboom

Nun sind auch die Schweizer mit dem On Cloudboom im Carbon-Game angekommen! Dabei gehen sie einen eigenen Weg und verbinden die klassische On-Dämpfung mit einem neuen Aufbau. Was dahinter steckt …

Hoka One One Carbon X

Mit dem Hoka One One Carbon X bringen die Franzosen ihre markante großzügige Dämpfung in Kombination mit einer Carbonplatte zusammen. Gerade Wettkämpfe über die längeren Distanzen sieht Hoka One One …

Zurück