Pace killers

Running Crew Aus Dresden

about us

Ganz Simpel. #CrewLove
Wir wollen Menschen zum Laufen bewegen und einfach eine coole Zeit zusammen verbringen.

Wir sind eine Community, die 2019 von ein paar Laufbuddys gegründet wurde, um ihre Passion zum Laufen mit anderen zu teilen. Unser Zuhause ist die Dresdner Neustadt, aber du findest uns sowohl auf den Elbradwegen als auch auf den Trails der Dresdner Heide. Mittlerweile sind wir ein fester Bestandteil der Dresdner Laufgemeinschaft und stolz darauf, eine Crew zu sein, bei der die Gemeinschaft und der gegenseitige Support im Vordergrund steht. Das gemeinsame Laufen ist das, was uns zusammenbringt, aber die #crewlove ist das, was uns zusammenhält.

Lauf mit uns

Jeden Dienstag Crew Run in der Dresdner Neustadt

Everyone Is Welcome – 19:00 Uhr @ Tagesbar Löwe, Hauptstraße 46-48, 01097 Dresden

Crew Run

Unsere Crew Runs sind das Herzstück unserer Running Crew. Wir treffen uns jeden Dienstagabend an der Madness Bar in der Dresdner Neustadt. Jeder und jede ist willkommen! Es ist ein Social Run, das heißt, niemand wird zurückgelassen und wir laufen gemeinsam. Die Community steht im Vordergrund, weshalb wir auch gerne danach noch bei ein, zwei Getränken zusammensitzen.

Events

Auf Events haben wir auch immer Bock. Neben unseren wöchentlichen Crew Runs steht eigentlich immer ein Event an. Das Pace Killers Brücken Ballern ist mittlerweile fester Bestandteil des jährlichen Race Kalenders und ein wahres Highlight. Ansonsten gibt es diverse Veranstaltungen wie Time Trials, Trail Runs in der Sächsischen Schweiz oder eben klassische Wettkämpfe. Du findest uns sowohl bei den lokalen Veranstaltungen als auch bei den großen Marathons und Trailläufen. Hier wird gemeinsam die PACE geKILLT! Dabei ist es aber eigentlich egal, ob du selbst läufst oder anfeuerst. If you don‘t run, you cheer! Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig. Sei es durch das gemeinsame Training, das Cheering während der Events oder das Feiern danach.

All diese Events leben von der Gemeinschaft und der Bereitschaft, miteinander etwas zu organisieren, mitzuwirken und als Crew Zeit zu verbringen. Wir sind dabei immer offen für neue Ideen, komm einfach auf uns zu.

Social Media

Um immer up-to-date über unsere Crew Runs und Events zu bleiben, folgst du uns am besten auf Instagram. Dort findest du immer die aktuellen News, kannst über bisherige Events lesen und bekommst einen Einblick in unseren Crew-Alltag.

Du schaffst es mal nicht zum Crew Run? Zum Glück gibt es Strava! Lauf mit uns digital und hol dir deine Kudos von der Crew. Hier geht's zu unserem Strava Club.​

Du willst mit uns laufen?

Komm einfach vorbei! Treff ist jeden Dienstag um 18:50 Uhr an der Tagesbar Löwe in der Dresdner Neustadt. Deine Tasche kannst du in der Bar lassen. Mit Warm Up und Cool Down sind wir ca. eine Stunde in und um Dresden unterwegs. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber wenn du noch Fragen hast, kannst du dich immer bei uns melden.

Crew Love

Never Not Running