On Cloudswift Launch Recap

On Cloudswift Launch Recap

Zum Launch des neuen Cloudswift hatte On in die Malzfabrik nach Berlin eingeladen. Zusätzlich zum neuen Laufschuh stellte On seine neue Helion Technologie vor, die beim Cloudswift erstmalig zum Einsatz kommt.

Was ist Helion?

Bei Helion handelt sich um einen eigens für On entwickelten Schaumstoff, einen sogenannten Superfoam, der die Eigenschaften Gewicht, Rückstellkraft, Temperaturresistenz und Langlebigkeit optimal in sich vereint. Erreicht wird dies durch eine besondere Schaumstruktur, einem Blockcopolimer, bei dem die Teilchenketten sowohl aus harten, als auch aus weichen Segmenten aufgebaut sind. Da sich das Verhältnis der Segmente verändern lässt können so unterschiedliche Schaumstoffe hergestellt werden und man darf gespannt sein, wie On diese Technologie in Zukunft noch einsetzen wird.

Das Event

Für den Launch des On Cloudswift und der Helion Technologie hat On die Malzfabrik in einen Lauftempel verwandelt. Zu Beginn gab es für eine Handvoll geladene Gäste eine ausführliche Einführung in die neue Technologie mit vielen spannenden technischen Details. Auch On Gründer David Allemann war persönlich vor Ort und konnte interessante Einblicke in die Firmengeschichte geben.

Dann ging es auf die ca. 500 m lange Teststrecke. Den neuen On Cloudswift sowie eine individuelle Startnummer hatten wir bereits am Eingang erhalten. Gleich am Anfang wurde der Analysetunnel der Firma MotionMetrix durchlaufen. MotionMetrix kann mit einem ausgeklügelten Kamerasystem in wenigen Sekunden eine komplette Bewegungsanalyse erstellen. Daraufhin wurde man in einen von sechs Läufertypen eingeteilt und erhielt anschließend passend dazu eine Laufplaylist auf Apple Music. Der Rest der Strecke verlief über das Gelände der Malzfabrik und sollte das urbane Gelände wiederspiegeln, in dem der neue On Cloudswift zuhause ist. Bei schmalen Gängen, Treppen und verschiedenen Untergründen kam keine Langeweile auf. Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden die Türen dann für 400 weitere Gäste geöffnet, die ebenfalls die Möglichkeit hatten, den neuen Schuh zu testen und dabei ihren Laufstil analysieren zu lassen. Dazu gab es leckeres Essen von REFUEAT und dank den DJs von Red Bull kam Partystimmung auf. Wer nach dem Laufen noch nicht ausgepowert war konnte sich außerdem noch beim HIIT Workout von der Trainerin Da Ny den Rest geben lassen.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Event und es ist spannend zu sehen, wie On in Sachen Technologie neue Wege geht. Einen ausführlichen Testbericht über den On Cloudswift findest du in Kürze bei uns.

Fotos: On

Scott Supertrac Ultra RC
Vorheriger Beitrag
Scott Supertrac Ultra RC im Test
Nike Epic React Flyknit 2
Nächster Beitrag
Nike Epic React Flyknit 2 im Test

1 Kommentar

  1. […] vereint On seine neuste Helion Dämpfung mit einem doppelten Cloud System, laut On für maximale Dämpfung. Die neue Dämpfung zieht sich […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Zurück
Teilen

On Cloudswift Launch Recap