New Balance Media Days in München

New Balance Media Days in München

Im Rahmen der Leichtathletik Europameisterschaften in München veranstaltete New Balance ihre Media Days, welche sich um die aktuellen und kommenden Produkte des Sportartikelherstellers drehten. Wir durften Teil dieses Events sein.

München Urban City Run

Zum Start des Events wurden alle dazu eingeladen an einem Urban City Run mit dem Local Guide Daniel Keppler (Platz 2 GGUT) teilzunehmen. Der Run verlief vom Hotel am Hauptbahnhof zum Werksviertel. Zwischenziele auf der Strecke waren die typischen Sightseeing Spots, Wege durch die Parks und ein paar Highlights von Daniel selbst. Am Werksviertel angekommen gab es eine kleine Verpflegung und die neuesten FuelCell Modelle durften ausgiebig getestet werden. Ich selbst konnte hier den SuperComp Pacer, den RC Elite v2 und dem SuperComp Trainer laufen. Alle drei sehr schnelle und zugleich komfortable Laufschuhe. Anschließend ging es dann zu Fuß wieder zurück zum Hotel.

New Balance Media Days

European Championships im Olympiapark

Nach einer kurzen Programmpause ging es dann gemeinsam zum Dinner, um danach gut gestärkt in die Abendsession der Leichtathletik Europameisterschaften im Olympiastadion zu gehen. An diesem Mittwoch waren die Highlights das Hochsprung, Hammerwurf und 400m Finale der Frauen und das Dreisprung, 400m und 110m Hürden Finale der Männer. Das Stadion war gut besetzt und die Stimmung euphorisch, vor allem getriggert durch das packende Hochsprung Finale. Insgesamt schön zu sehen, dass so viele Leute von der Leichtathletik begeistert werden. 

New Balance Media Days

Produktvorstellung & New Balance Athleten

Am zweiten Tag gab es eine Vorstellung von New Balance beginnend mit der Firmenhistorie und der aktuellen Geschäftssituation. Spannend wurde es bei der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, Plänen und Zielen, welche wieder verstärkt in Richtung Running gelenkt werden sollen, was letztlich auch die Gründungsidee des Unternehmens war.

New Balance Media Days

Im Anschluss wurden die beiden Top NB Athleten Adel Mechaal (Europa Rekordhalter 3000m) und Jake Wightman (amtierender Weltmeister 1500m) zu einer Q&A Session eingeladen. Neben ihrer bisherigen Laufbahn und weiteren sportlichen Zielen, war es beiden besonders wichtig zu betonen, dass sie sich bei New Balance sehr wohl fühlen. Ein freundschaftlicher und familiärer Umgang mit den Athleten wurde hier besonders betont.

New Balance Media Days

Zum Abschluss des zweiten Tages und somit der Media Days, durften wir noch Infos und ausgestellte Produkte der 2023 Palette begutachten. Fokus liegt hier verstärkt auf drei Bereiche. Daily Trainers mit FreshFoam, Performance & Wettkampf Modelle mit FuelCell Schaumstoff und dem Trailrunning. Gerade bei den FuelCell Modellen für die Straße darf man sich in Zukunft auf weitere Innovation und noch schnellere Schuhe freuen.

Bilder: New Balance

Bisher kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Zurück
Teilen

New Balance Media Days in München