Running Talk

Paul Schmidt

Die aktuelle Situation welche für uns Läufer durch COVID-19 entstanden ist wirft bei uns viele Fragen auf. Mit Dr. Paul Schmidt-Hellinger habe ich einige Themen besprochen, welche auch Dir hoffentlich …

Wie verhalte ich mich nach dem Marathon richtig? Wie gestaltet man das Lauftraining im Winter? Über diese Themen habe ich mich mit Dr. Paul Schmidt-Hellinger unterhalten. Passend dazu kannst du …

Shirts und allgemein Laufklamotten von Willpower hat wohl jeder Läufer schon einmal gesehen. Aber was steht eigentlich hinter der Marke? Lisa hat sich mit Chris Zehetleitner, dem Willpower Gründer getroffen und …

Anfang des Jahres habe ich Adrian Niski bei einem adidas TERREX Event in München kennengelernt. Da erzählte er mir von seinem persönlichen Projekt: eine Alpenüberquerung mit minimaler Ausrüstung – Respekt! …

Paul Schmidt

Beim The Future of Performance Running Event von Nike hatte ich die Möglichkeit mich mit Paul Schmidt über das Lauftraining zu unterhalten. Passend dazu konnte ich eine Leistungsdiagnostik in der …

Nike Pegasus 36 Trail

Nike hatte das Trailrunning in den letzten Jahren etwas hinten angestellt, der Fokus lag viel mehr auf der Jagd nach Bestzeiten auf dem Asphalt. Nun aber gibt die Marke mit …

In Dresden kennt wohl fast jeder Karl Bebendorf:  ein schneller Läufer gepaart mit Style. Ich habe mich mit ihm getroffen und wir haben uns über sein Training und seine Ziele …

Laufszene Sachsen

Ich habe mich mit Reinhardt Schmidt von der Laufszene Sachsen getroffen und ihn mit ein paar Fragen gelöchert. Mit dem Interview möchte ich einen Einblick in ein Unternehmen bieten, welches …

Moritz, du bist ja leidenschaftlicher Läufer – was genau läufst du so? Eigentlich bin ich bereits alles gelaufen, angefangen bei den 400 Meter bis hin zu 100-Meiler (160 Kilometer). Aktuell …

Patrick Jeschak - Its Running Time

Patrick Jeschak läuft viel, besser gesagt sehr viel und vor allem oft. Im Running Talk haben wir uns über Wettkämpfe, Streak Running und natürlich Laufschuhe unterhalten. Folgen kannst du Patrick …

Running Culture - Under Armour HOVR

Beim Under Armour HOVR Launch Event hatte ich die Möglichkeit, mit zwei Entwicklern der neuen Laufschuhe zu sprechen. Mit Topher Gaylord (Senior VP of Global Footwear) und Dave Dombrow (Design …

Wir haben uns mit Triathlet Alexander Schilling unterhalten. Der neben der Ironman 70.3 WM Teilnahme auch eine Bestzeit von 8 Stunden 15 Minuten (Marathon in 2:55h) vorweisen kann. Im Mittelpunkt des …

Die Berliner Running Crew ‚Kraft Runners‘ haben beim ‚The Speed Project‘ teilgenommen. Kurz gesagt sind sie 550 Kilometer in der Staffel von Los Angeles nach Las Vegas gelaufen, aber seht …

Vor ein paar Wochen hatten wir das Glück, mit Marcel Höche alias Macy Pacy, der seit ein paar Jahren eine feste Größe im Ultrasport ist, über Schuhe zu quatschen. Bereits 2015 …

Philipp und Rene betreiben gemeinsam den Laufpodcast FatBoysRun und erreichen damit bis zu 50.000 Hörer pro Ausgabe. Den interessanten Podcast findet ihr hier und es lohnt sich öfters reinzuhören. Wir …

Zurück