Aktiv Laufen

Nike Zoomx Vaporfly Next %

Der Läufermarkt erlebt aktuell mal wieder einen neuen Trend – Laufschuhe mit Karbonfaserplatten sollen uns Läufer zu neuen Bestzeiten verhelfen. Was steckt hinter diesen Laufschuhen und für wen sind sie …

Trairunning

Trailschuhe sind dann gefragt, wenn Straßenschuhe an ihre Grenzen stoßen: Im Gelände, wenn die Natur die Bodenbeschaffenheit vorgibt. Eine Frage, die sich dabei besonders Neulinge stellen – was unterscheidet eigentlich einen Trail von einem Straßenschuh?

Aktiv Laufen

Das Alternativtraining ist schon längst bei Hobbyläufern angekommen und hat sich als ein wichtiger Bestandteil des Trainings etabliert. Die Vorteile liegen klar auf der Hand – mehr Stabilität im Körper, geringere Anfälligkeit …

Diesen Moment kennt wohl jeder Läufer: man steht im Startblock und wartet auf das Startsignal. In dieser Wartezeit betrachtet man die Läufer um sich, angefangen bei Laufschuhen und Bekleidung bis …

Zum Laufen benötigt man doch nur Laufschuhe! Wer jedoch länger und schneller laufen möchte, kommt an gutem Equipment nicht vorbei. In Kooperation mit dem Laufmagazin Aktiv Laufen haben wir die …

Zurück